Quinta da Meia Eira

Erleben Sie das Leben auf einem Bio-Bauernhof!

Das Quinta da Meia Eira ist ein schickes Landhaus auf der Azoreninsel Faial. Das ruhige, 60.000 m² Anwesen umfasst einen beheizten Innenpool, einen Garten, eine Terrasse und bietet eine weitschweifende Aussicht auf das Meer.

Im Meia Eira erwarten Sie Zweibettzimmer und Doppelzimmer sowie Apartments mit 1 Schlafzimmer. Die Doppel- und Zweibettzimmer sind klimatisiert und verfügen über ein eigenes Bad mit einem Haartrockner, kostenloses WLAN, Sat-TV, einen Balkon, einen Innenhof und eine Terrasse mit Meer-, Garten- und Bergblick. Die Apartments mit 1 Schlafzimmer bieten die gleichen Annehmlichkeiten sowie ein Wohnzimmer mit einem Sofa und eine komplett ausgestattete Küchenzeile.

Die Küchenzeile ist mit einer Mikrowelle, einem Kühlschrank, einem Backofen, Besteck und einem Essbereich ausgestattet. Grillmöglichkeiten im Freien sind ebenso vorhanden wie eine Snackbar, in der leichtere Mahlzeiten angeboten werden. Das morgendliche Frühstücksbüfett umfasst Produkte vom Bauernhof. Der Zimmerservice ist auf Anfrage verfügbar.

Das Gut Meia Eira ist einzigartig im ländlichen Tourismus, das ganze Jahr geöffnet und lizensiert mit der Klassifikation Ländlicher Tourismus (License 137/2003). Die Quinta da Meia Eira ist ein Familienunternehmen, das große Berücksichtigung auf Umweltfragen legt und Sozialpraktike, das mit dem Green Key-Preis und der EU-Zertifizierung Biologische Landwirtschaf.

Das bedeutet, dass unsere Tätigkeit legalisiert ist und wir alle Vorschriften bezüglich Sicherheit, Hygiene, Komfort, geschmackvolle Ausgeglichenheit und landschaftliche Einbeziehung erfüllen. 
Auch wir wohnen dort, deshalb achten wir darauf, dass alles perfekt ist. Deshalb können wir Sie auch aufs Beste unterstützen während Ihres Aufenthaltes.

Garten und Gemeinschaftsraum

Doppelzimmer

Die Zimmer sind klimatisiert und verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Haartrockner, kostenloses WLAN, Sat-TV, Balkon, Innenhof und Terrasse. Freuen Sie sich auch auf Meer-, Garten- und Bergblick. Die Einheiten wurden vor kurzem mit Antiquitäten und Designermöbeln renoviert.

Doppelapartment

Die Apartments sind klimatisiert und verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Haartrockner, kostenloses WLAN, eine voll ausgestattete Küchenzeile, eine Sitzecke und Sat-TV. Es umfasst zudem einen Balkon, eine Veranda und eine Terrasse und bietet Meer-, Garten- und Bergblick.


Sehenswürdigkeiten: Die Gäste können ein Naturschwimmbad (1,5 km), das Naturschutzgebiet Morro de Castelo Branco (3 km), ein Restaurant und einen Minimarkt (<1 km) genießen.

Preisliste – Unterkunft 2021-22 (Euros)Doppelzimmer
(2pax)
Einzelzimmer
(1pax)
Doppelapartment
(2pax)
Einzelapartment
(1pax)
Zustellbett – 1
Kind (2-12 Jahre)
Oktober bis April7565908016
Kann90801009018
Juni und September11010012511520
Juli und August11510513012022

Die Preise beinhalten:

  • Frühstück (Buffet mit unseren hofeigenen Produkten)
  • Tägliche Reinigung und Handtücher
  • Kostenlose Nutzung: Hallenbad; Handtücher für Schwimmbad, Internet Wi-Fi
  • Alle Preise inkl. MwSt. zum ermäßigten Satz von 4%

Quinta da Meia Eira

Experience life on an organic farm in the Azores!

Quinta da Meia Eira is a trendy country home in the Azores’ Faial Island. The tranquil 60,000 m2 (~645,000 ft2) property includes a heated indoor swimming pool, garden, solarium and has far-reaching views of the sea.

The Quinta da Meia Eira has accommodation in twin and double rooms and 1-bedroom apartments. The double and twin rooms are air conditioned and feature a private bathroom with a hairdryer, free WiFi, a satellite TV, balcony, patio and a terrace whilst also boasting views over the sea, garden and mountains. The 1-bedroom apartments feature the same amenities, plus a living room with a sofa and a fully-equipped kitchenette.

The kitchenette includes a microwave, refrigerator, oven, cutlery and a dining area, where guests can enjoy their meals. Outdoor barbecue facilities are also available as well as a snack bar, for lighter meals. A breakfast buffet is served each morning with diverse farm products, for all guests of the country house. Room service is available, upon request.

Quinta da Meia Eira is a Rural House / Guest House in rural environment. It has all the necessary permits and is officially classified as “Agrotourism”.

Committed with deep environmental and social practices, Quinta da Meia Eira is a family business Eco labeled by Green Key award and has obtained the Organic Farming EU certification.

Reception and Common area

Double Rooms

This air-conditioned room features a private bathroom with a hairdryer, free WiFi, a satellite TV, balcony, patio and a terrace whilst also boasting views over the sea, garden and mountains. The rooms have recently been redecorated with antiques and design furniture.

One-Bedroom Apartments

This air-conditioned apartment features a private bathroom with a hairdryer, free WiFi, fully-equipped kitchenette, seating area, a satellite TV. Also includes a balcony, patio and a terrace whilst boasting views over the sea, garden and mountains. The units hav recently been redecorated with antiques and design furniture.


Points of Interest: Nearby, guests can find Natural swimming pools (1,5km), Ecological reserve of Morro de Castelo Branco (3 km), Restaurant and Mini-market (<1km).

2021-22 Nightly Rates (in Euros)Double
Room
(2pax)
Single
Room
(1pax)
Double
Apartment
(2pax)
Single
Apartment
(1pax)
Extra
Bed
1 Child
(2-12 years)
October to April7565908016
May90801009018
June and September11010012511520
July and August11510513012022

Prices includes:

  • Breakfast (buffet, including our farm products)
  • Daily cleaning and towels
  • Free use: Indoor swimming-pool; Towels for swimming-pool, Internet wi-fi
  • All prices include VAT at the reduced rate of 4%